Okt 11

Joel Galla

Microsoft Fabric: Der Stoff aus dem Cloud Träume sind

Microsoft Fabric: Der Stoff aus dem Cloud Träume sind von Joel Galla


Vom 9. bis 12. Oktober fanden die „ SQLdays 2023“ in Erding statt.

Video zum Vortrag von Joel Galla mit dem Titel "Microsoft Fabric: Der Stoff aus dem Cloud Träume sind" anlässlich der SQLdays 2023.

Durch die Zusammenführung vieler Cloud-Dienste bietet die Microsoft Fabric viele neue Möglichkeiten. Obwohl es sich derzeit noch um eine Preview handelt, ist es offensichtlich, dass das Tool die Zukunft der Datenanalyse im Microsoft-Universum wird. Durch die Integration vieler bekannter Applikationen und die neue Struktur die Fabric bietet, ist es wichtig zu verstehen, was Fabric genau ist, wie sie strukturiert ist und was es alles kann. Fabric ist die neue All-in-One-Lösung zur Datenanalyse. Neuerungen wie bspw. der OneLake oder die sich nun bietende Wahl zwischen Lakehouse und Warehouse werden ebenfalls angesprochen. Auch das Data Governance Tool "Purview" hat in Fabric seinen Platz gefunden und wird im Vortrag behandelt.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.